· 

„Sei hier Gast" - Jubiläumskonzert der No Limits

20 Jahre „No Limits“ – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Und gefeiert wurde das Jubiläum des Frauenchores mehr als gebührend mit viel Musik und Show in der restlos ausverkauften Laiberghalle in Wittendorf. Chorleiterin Waltraud Seidel und ihre „Mädels“ boten ein Konzert, das keine Wünsche offen ließ und für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten hatte.

 

Die Reise durch die verschiedensten Musikrichtungen begann in den „Goldenen Zwanzigern“. „Du hast Glück bei den Frau’n Bel Ami“, „Big Spender“ und „Bei mir bist du schon“ waren nur einige Titel, die das Publikum in die erste Blütezeit der Unterhaltungsmusik entführten. Bunte Kostüme und eine auf alle Titel des Konzerts abgestimmte Bildershow, die von Uli Scheckenhofer auf die Bühne gebracht wurde, setzten stimmungsvolle Akzente und sorgten für die richtige Stimmung.

 

image_display.php?image=999233-3.jpeg

 

Disney – ein Name mit dem zahlreiche Kindheitserinnerungen wach werden, denkt man doch an das „Dschungelbuch“ oder den „König der Löwen“. Die kleine Fee Mia, dargestellt von Mia Ummer, führte das Publikum durch die Welt der Disney-Melodien. Lieder aus vielen Filmen und Musicals, wie z. B. aus Mary Poppins, dem Dschungelbuch oder der Eisprinzessin, brachten den ganz besonderen Zauber von Disney in die Laiberghalle.

 

„No Limits“ bedeutet „ohne Grenzen“ und ihrem Namen machten die Sängerinnen auch im dritten Teil alle Ehre. „Best of No Limits“ war hier das Motto, und so boten die Sängerinnen vom Gefangenenchor aus „Nabucco“, „Music of the Night“ aus dem Musical Phantom der Oper bis hin zum Rock-Medley von Queen sämtliche Facetten ihres Repertoires dar.

 

Begleitet wurde der Chor an diesem Abend von Carmen Springmann (Klavier), Thomas Müller (Keyboard, Klavier), André Frey (Schlagzeug), Martin Friedrich (Gitarre) und Andreas Scherer (Bass).

 

Weitere Höhepunkte des Abends waren die Auftritte des Ballett-Instituts Leandra Hagendorn aus Freudenstadt, das mit eigens für das Konzert einstudierten Tänzen auf höchstem Niveau das Publikum begeisterte.

 

Lang andauernder, tosender Applaus zeugte von einem begeisterten Publikum und die No Limits freuen sich jetzt schon auf die nächsten zwanzig musikalischen Jahre!