· 

Ehrungsserenade der Jungen Chöre Lossburg

Einen musikalischen Abend zu Ehren aller langjährigen Sängerinnen und Sänger veranstaltete der Junge Chöre Lossburg e.V. am Freitag, dem 20.04.18, im Kinzighaus in Lossburg. Und Grund zum Feiern gab es allemal: geehrt werden durften 25 Mitglieder, die es zusammen auf ganze 390 Jahre Vereinszugehörigkeit bringen. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Nadine Langenwalder stürmten bereits die Smiley Kids die Bühne. Vier Stücke hatten die Jüngsten im Gepäck und beim "Trommelkönig" durfte auch das Publikum kräftig mitklatschen. Begleitet wurden die Smiley Kids von Sandra Burkhardt am Keyboard.


Der stellvertretende Vorsitzende des Chorverbands Kniebis-Nagold, Klaus Burkhardt, übernahm die Ehrungen an diesem Abend. Er betonte die Leistung, die die Geehrten vollbracht haben und die Freizeit, die sie sinnvoll für das Singen investieren. Die Stärke jedes Einzelnen und die Stärke im Team, beides sei wichtig für das Singen im Chor. Er bedankte sich insbesondere auch bei Chorleiterin Waltraud Seidel für ihr außergewöhnliches Engagement.


Die Sweet Voices präsentierten ebenfalls vier Stücke, darunter "Without You" bevor die Sängerinnen der Sweet Voices ebenfalls von Klaus Burkhardt geehrt wurden.


Für die No Limits hatte sich Chorleiterin Waltraud Seidel etwas Besonderes einfallen lassen. Gleich vier Sängerinnen wurden für 30 Jahre aktives Singen geehrt und jede durfte sich ihr Lieblingslied aus dem Repertoire aussuchen, das dann von den No Limits, die von Stefanie Bießecker am Klavier begleitet wurden, präsentiert wurde.

 

Geehrt wurden im Einzelnen:

Smiley Kids: Benjamin Sion, Lea Straszewski, Annika Reinbold (jeweils 5 Jahre)

Sweet Voices: Lorena Wöhr, (5 Jahre) , Monja Beilharz, Jasmin Bohnet, Klara-Marie Groß, Lena Leich, Marie-Madeleine Kopp (jeweils 10 Jahre), Sarah Berner, Katharina Schnell und Ann-Sophie Ziegler (jeweils 15 Jahre)

No Limits: Christiane Müller (5 Jahre), Diana Matt (10 Jahre), Jasmin Elze, Teodora Kasseckert, (jeweils 15 Jahre), Franziska Arndt, Kristin Schnell, Carina Schützhoff (jeweils 20 Jahre), Yvonne Bühner, Stefanie Merz (jeweils 25 Jahre), Sandra Burkhardt, Sabrina Dieroff, Tina Schillsott und Mirjam Tovey (jeweils 30 Jahre)