· 

Ehrungsserenade am 12.04.19

Es ist inzwischen schon Tradition- Jedes Jahr werden langjährige Sängerinnen und Sänger der Jungen Chöre Lossburg in Rahmen einer Ehrungsserenade geehrt. Auch in diesem Jahr konnten am 12. April im Kinzighaus in Lossburg 14 Mitglieder aus den drei Chorgruppen Smiley Kids, Sweet Voices und No Limits geehrt werden. Chorleiterin Waltraud Seidel hat wieder ein kurzweiliges Programm, das durch alle Sparten der Musik ging, mit ihren Chören vorbereitet und so eine stimmungsvolle musikalische Umrahmung für die Geehrten geschaffen. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Nadine Langenwalder läuteten die Smiley Kids den Frühling ein mit "Tiritomba" und animierten das Publikum zum Mitmachen bei "Di Di Di Dip Dip". "Somewhere over the rainbow" wurde von der elfjährigen Pauline Kielwein ganz allein einstudiert und mit der Begleitung von Waltraud Seidel am Keyboard solo vorgetragen, was vom Publikum mit tosendem Applaus gewürdigt wurde. Die Sweet Voices hatten den bekannten Schlager "Marina" im Gepäck, aber auch einen aktuelleren Poptitel von Lenka, "The Show" und "Only Time" von Enya. Bei den No Limits brillierte Solistin Diana Matt beim "Shoop Shoop Song", aber auch hier kam das deutsche Liedgut mit "Heute hier morgen dort" nicht zu kurz. 

Zwischen den Liedbeiträgen ehrte Vorsitzende Nadine Langenwalder die Sängerinnen und Sänger mit Blumen und Urkunden. Folgende Sängerinnen und Sänger wurden für 5 Jahre aktives Singen  geehrt: Maik Tolstov, Selin Bauer, Can Bauer, Nico Hofer, Simon Blumenstock, Anna Marie Johne, Romy Hipp, Lea-Sophie Dettinger und Verena Morlock. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Birgit Bester, Sarina Würth und Pia Kasseckert geehrt. 15 Jahre dabei sind bereits Barbara Schubert und Mona Jooß.