· 

Smiley Kids gewinnen den "Sing Your Song Contest" beim Sommernachtsfest in Freudenstadt

In diesem Jahr präsentierte sich das Freudenstädter Stadtfest in neuem Gewand und unter dem Titel "Sommernachtsfest". Ein Höhepunkt am Sonntagnachmittag war der "Sing Your Song Contest", für den sich auch unsere "Smiley Kids" beworben und für die Endrunde qualifiziert haben. Insgesamt acht Teilnehmer buhlten in der Finalrunde um die Gunst der Zuschauer. Die Texte der dargebotenen Lieder sollten dabei einen Bezug zu Freudenstadt und der Region haben. Chorleiterin Waltraud Seidel hat daher ein eigenes "Freudenstadt"-Lied geschrieben und mit den Kindern einstudiert, die dieses auswendig und mit viel Begeisterung vorgetragen haben. Die verschiedensten Künstler und Gruppen waren am Sonntagnachmittag mit von der Partie, vom Singer/Songwriter-Duo bis zur Rockband. Letzendlich entschied aber die Anzahl der Zuschauerstimmen, wer die Sieger des Wettbewerbs sein sollten. Und nicht zuletzt dank des beachtlichen Fanclubs, der unsere Jüngsten tatkräftig in Freudenstadt unterstützt hat, schafften es unsere Smiley Kids schließlich ganz nach oben aufs Siegertreppchen und staubten den ersten Preis, der mit 300 Euro für die Vereinskasse dotiert war, ab. Herzlichen Glückwunsch, liebe "Smiley Kids", und vielen Dank an alle Fans fürs Abstimmen!