· 

Merry Christmas allerseits - Weihnachtskonzert der Jungen Chöre

Zahlreiche Besucher fanden am Sonntag, dem 08.12.19, den Weg in die Turn- und Festhalle nach Lossburg zum diesjährigen Weihnachtskonzert der Jungen Chöre Lossburg. Chorleiterin Waltraud Seidel war es wieder einmal gelungen, ein abwechslungsreiches und stimmiges Konzert mit ihren Chorgruppen einzustudieren.

Im Singspiel der Smiley Kids, das von Erzählerin Sandra Seeger umrahmt wurde, kam gleich zu Beginn ein ganz besonderer Gast auf die Bühne: das berühmte Kindermädchen Mary Poppins (Kristin Schnell) und ihre beiden Schützlinge Jane (Selin Bauer) und Michael (Simon Blumenstock) erlebten so einiges: Es wurde in der Weihnachtsbäckerei gebacken, die Weihnachtswichtel kamen zu Besuch und das berühmte Rentier Rudolf hatte es eilig, seine Weihnachtsgrüße zu überbringen.

Auch in diesem Jahr hatte sich die Ballettschule Leandra Hagendorn aus Freudenstadt wieder bereit erklärt, das musikalische Programm mit beeindruckender Tanzkunst und tollen Kostümen zu ergänzen.

Der Männergesangverein Concordia aus Lombach unter der Leitung von Manfred Wössner, bot präzisen A Cappella - Gesang, der das Publikum in weihnachtliche Stimmung versetzte. Ebenfalls a cappella folgte darauf das besinnliche "Advent ist ein Leuchten" der No Limits.

Einer der Klassiker der Weihnachtslieder durfte aber auch nicht fehlen: "Last Christmas" wurde von einer Gruppe aus Sängerinnen und Sänger der Smiley Kids gesungen. Den "Papierflieger" aus dem Film "Die Kinder der Monsieur Matthieu" sangen die Sweet Voices zusammen mit den No Limits. "Merry Christmas allerseits" von Udo Jürgens zeigte anschließend auf humorvolle Art und Weise, was so alles schief gehen kann beim Weihnachtsfest. Beim Konzert der Jungen Chöre ging aber zum Glück nichts schief und mit den Liedern "Singen wir im Schein der Kerzen" und dem gemeinsamen Schlusslied "Wenn ein Stern vom Himmel fällt" geht ein schöner und musikalischer Nachmittag zu Ende.

Ein besonderer Dank geht auch an Sandra Burkhardt (Keyboard) und Stefanie Egelhof (Klavier) für die musikalische Begleitung.

Die Jungen Chöre wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!